Krankenkassen warnen vor fieser Betrugsmasche: So schützen sich Kunden von AOK und Co.
Die AOK warnt derzeit vor einer neuen, perfiden Betrugsmasche: Kriminelle kontaktieren dabei Kunden und geben sich als Mitarbeiter einer Krankenkasse aus, um an Kundendaten und Kontoverbindungen zu kommen. Wie Sie sich bei solchen Anrufen am besten verhalten, erklären wir Ihnen hier.
Cholerischer Verkäufer. Unfassbar unfreundlich, wie will der jemals irgendwem irgendwas verkaufen? Entlarvt sich zum Gluck schneller als man denken kann selbst
Unerträglich 23. 3. 2015 00
Meldet sich und gibt sich als privater Krankenversicherngsberater aus.
Fragt als erstes, ob eine private Krankenversicherung besteht.
"Das erzähle ich Ihnen nicht solange ich nicht weiß mit wem ich es zu tun habe."
Er hat das Recht, die Pflicht und die Aufgabe meine Tarife zu überprüfen um ggf. Einsparungen vorzunehmen.
Wird ungehalten, unfreundlich, ...
"Mit welcher Berechtigung rufen Sie Privatpersonen an? Ich teile Ihnen meine privaten Daten nicht mit und möchte das Gespräch beenden!"
Unerträglich 23. 3. 2015 00
dummdreister PKV-Drücker
Unerträglich 10. 12. 2014 00
was eine unverschämte persohn
abzocke
Gefährlich 9. 12. 2014 00
Unerwünschter und unverschämter Anruf: Erzählte was von §`en und wollte den Chef sprechen. Als mein Kollege meinte, der Chef hat keine Zeit für ColdCalls wurde der Herr aus diesem Callcenter gleich pampig. Mein Kollege hat sich sehr geärgert und aufgelegt.
Gefährlich 9. 12. 2014 00
Sofort abwimmeln! Pampig und Unseriös. Frechheit. Lief genauso ab, wie bereits mehrfach beschrieben
Gefährlich 20. 11. 2014 00
Absolute Frechheit!!! Werbeanruf für eine private Krankenversicherung. Man wolle den Chef sprechen, als das von der Kollegin verneint wurde, ist der Telefonanrufer am anderen Ende extremst pampig unfreundlich und gar schon aggresiv geworden.
Vorsicht bei dieser Nummer, gar nicht drauf eingehen, sofort auflegen!!!
Was man sich heutzutgage nicht alles gefallen lassen muss!!!!
Gefährlich 11. 11. 2014 00
unfassbar! mir fehlen die Worte!
Wie kann eine Person so unverschämt sein?
Auf meine höfliche, aber dennoch direkte Art wurde er unverschämt laut, pampig und agressiv.
In solch einem Fall gibt es nur eine Möglichkeit: auflegen.
Unerträglich 5. 11. 2014 00
Der schnippischste Werbeanrufer, mit dem wir je telefoniert haben. Faselte irgendetwas von einem Paragraphen aus der PKV, wollte sofort mit Chef oder Chefin sprechen. Wir haben ihm erklärt, daß wir ihn nicht verbinden, wenn er uns nicht genau erklärt, worum es geht. Wurde sofort extrem ungeduldig und unverschämt "Sie haben gar nicht verstanden, wovon ich spreche". Wir haben ihm daraufhin erklärt, daß das Gespräch beendet ist und aufgelegt, dies hat ihn aber nicht gehindert, es gleich nochmals zu probieren.
Unerträglich 28. 10. 2014 00
Unseriös und störend. Anrufer war sehr verstimmt, nachdem ich ihm mitgeteilt habe, dass ich ihn nicht mit der Geschäftleitung verbinden werde. Wollte ganz genau wissen, ob die Geschäftsleitung privat versichert ist.
Der Firmenname war wie so oft bei solchen Anrufen nicht zu verstehen.
Unerträglich 14. 10. 2014 00
Bin bei einem guten Berater in Sachen Krankenversicherung und Vorsorge und habe weder Beratungs- noch Wechselbedarf. Auf diese Aussage hin wurde der Anrufer unfreundlich, ungeduldig und lästig anstatt zu sehen, dass sein Werben nichts bringt.
Unerträglich 27. 6. 2014 00
PKV Telefondrücker
Am Besten erst gar nicht rangehen.
Gefährlich 25. 6. 2014 00