BKA warnt vor Betrugsmasche: Bei diesen Anrufen droht Gefahr
Das BKA warnt derzeit eindringlich vor einer Betrugsmasche: Anrufer geben sich am Telefon als Mitarbeiter von Europol aus und wollen ihre Opfer so zu Überweisungen oder zur Übergabe von Geld bewegen. Worauf Sie jetzt achten sollten, fassen wir hier zusammen.
Seitdem ich bei den Stadtwerken Krefeld meinen Vertrag gekündigt hatte, rufen die ständig bei mir an. Wie man hier lesen kann, geht es darum mich zu überzeugen die Kündigung zurück zu nehmen. Das lustige dabei ist, der Hauptgrund warum ich meinen Vertrag gekündigt hatte war der, dass ich bereits vorher von einem Callcenter belästigt wurde (08000003227), das angeblich im Auftrag der SWK Krefeld handelt und mich dazu überreden soll, weiterhin deren Kunde zu bleiben, was aber idiotisch ist, weil damals hatte ich noch gar nicht gekündigt und der Vertrag hätte sich ganz von alleine verlängert um ein weiteres Jahr, ohne irgend ein Zutun von meiner Seite! Ich hatte mich bei der SWK Krefeld darüber beschwert, dass sie einfach so meine Nummer an irgend ein Callcenter weitergeben und keine vernünftige Antwort erhalten und deswegen habe ich jetzt gekündigt! Wie man sieht, die haben nichts gelernt!
Unerträglich 13. 3. 2019 00
Stadtwerke Krefeld SWK Kundenrückgewinnung
Gefährlich 24. 1. 2018 +10
Zudem habe ich bei der Kündigung eindeutig gesagt, dass die SWK von Rückwerbeversuchen Abstand halten soll. Daran gehalten haben sie sich nicht.
Gefährlich 16. 1. 2018 +10
Ich wurde auch von einem Call Center angerufen, welches von den Stadtwerken Krefeld SWK zur Kundenrückgewinnung beauftragt wurde, nachdem ich meinen Vertrag dort gekündigt habe. Ich habe im Antrag an die SWK KEIN Einverständnis zur Werbung erteilt! Dies könnte jetzt durch die Bundesnetzagentur geahndet werden! Unerlaubte Werbeanrufe! Und das auch noch durch Weitergabe meiner DATEN an Dritte! SWK ist an sich ein solides Unternehmen, welches sich mit solchen Drücker Callcentern den Ruf versaut!
Tipp:
Ignorieren, sonst wird der Vertrag ohne Zustimmung einfach verlängert und einem unterstellt, dass man dem zugestimmt habe.
Gefährlich 16. 1. 2018 +20
Jeden Tag 10.00 Uhr Anruf!!!
Gefährlich 15. 1. 2018 +10
Nervensäger. Diese Nummer wurden sperren.
Unerträglich 23. 2. 2017 00
Das Gespräch war in meinem Fall einigermaßen vernünftig. Ob das Gespräch illegal war, will ich jetzt nicht nachprüfen, ist aber möglich. Man wollte mich als Kunden der SWK behalten. Meine deutliche Meinung dazu wurde dann aber akzeptiert. Es gab keine ausfälligen Bemerkungen.
Neutral 25. 5. 2016 00
Callcenter, täglicher Anrufversuch zwischen 10 und 14 Uhr. Sa. morgends ging ich dran und es wurde aufgelegt.
Unerträglich 23. 1. 2016 +10
Ich wurde von einem Call Center angerufen welches von der Stadtwerke Krefeld SWK zur Kundenrückgewinnung beauftragt wurde nachdem ich meinen Vertrag dort gekündigt habe. Ich habe im Antrag an die SWK KEIN Einverständnis zur Werbung erteilt! Dies könnte jetzt durch die Bundesnetzagentur geahndet werden! Unerlaubte Werbeanrufe! Und das auch noch durch Weitergabe meiner DATEN an Dritte! SWK ist an sich ein solides Unternehmen welches sich mit solchen Drücker Callcenter den Ruf versaut! Liebes SWK Team, stellt Das ab, sonst bekommt ihr ärger. Ich bin sicherlich nicht der einzige Kunde der ohne Zustimmung angerufen wird... und Abmahnungen sind auch für euch Teuer...
Unerträglich 22. 4. 2015 +30
21. 7. 2015 00
Geben sich als Mitarbeiter der SWK (Stadtwerke Krefeld) aus und wollten mir einen Stromvertrag verkaufen. Das Angebot von dort war (geringfügig) besser als von der Internetseite der SWK und ein Anruf dort - unter der "echten" Telefonnummer 0800 2425100 ergab, dass es die SWK eine Agentur mit dem Vertrieb beauftragt hat. Es soll nach Aussage des SWK-Mitarbeiters seriös sein. Noch habe ich keine Rückmeldung über den tatsächlichen Vertragsschluss zu den telefonisch genannten Bedingungen erhalten.
Neutral 10. 2. 2015 00
wenn ich abhebe meldet sich keiner. Ich habe die Nummer gesperrt.
Unerträglich 8. 12. 2014 00
Nervige Anruferei, allerdings sehe ich die Nummer in meinem Display und lasse Sie somit mit dem Anrufbeantworter ständig in die Leere laufen.
Daruf sprechen tun Sie natürlich nicht - Unserös
Es ist eine Sauerei dass eine Sperrung über das Festnetz Geld kostet bei der telecom, über das Mobilnetz geht dies grundsätzlich kostenlos.
Unerträglich 3. 12. 2014 00