NeuheitProbieren Sie unsere neue App Call Insider. Sie ist ganz kostenlos auf Google Play herunterzuladen.
Beginnen Sie mit dem Herausfinden der Nummer
Antrag auf Löschung des Kommentars zur Nummer: 08003301071
Kommentar zur Löschung
Gefährlich
Unter dieser Nummer 0800-3301071 meldete sich wiederholt bei uns ein Mann, der sich völlig unseriös einfach als Mitarbeiter des Telekom Kundenservice ausgibt. Nach Rückfrage bei der Telekom unter 0800-3301000 wird dies jedoch verneint. Sprich: es handelt sich nicht um einen Mitarbeiter der Telekom, sondern im besten Falle um den Mitarbeiter eines Unternehmens, dass mit Zugriff auf die Kundendaten der Telekom eine Vertragsaquise durchführt. Die angezeigte Caller-ID legt jedoch nahe, dass der Anrufer zur Telekom gehört. Ob diese Caller-ID nun illegal vorgetäuscht wird, konnte mir eine Mitarbeiterein beim echten Telekom Kundenservice leider nicht mitteilen. Der Anrufer agiert also mit völlig unlauteren Mitteln. Mir wurde von dem unseriösen Anrufer mitgeteilt, dass ich einen alten Vetrag hätte (stimmt sogar!) und dieser in Zukunft nicht mehr angeboten werde und ich deshalb jetzt umsteigen müsste. Auf diesem unseriösen Wege soll der Anschlußinhaber also zu einem Wechsel der Vertragsart "genötigt" werden. Meines Erachtens könnte bei einer solchen Aquise bereits ein berechtigter Anfangsverdacht einer Straftat gem. §263 StGB vorliegen.
Unter dieser Nummer 0800-3301071 meldete sich wiederholt bei uns ein Mann, der sich völlig unseriös einfach als Mitarbeiter des Telekom Kundenservice ausgibt. Nach Rückfrage bei der Telekom unter 0800-3301000 wird dies jedoch verneint. Sprich: es handelt sich nicht um einen Mitarbeiter der Telekom, sondern im besten Falle um den Mitarbeiter eines Unternehmens, dass mit Zugriff auf die Kundendaten der Telekom eine Vertragsaquise durchführt. Die angezeigte Caller-ID legt jedoch nahe, dass der Anrufer zur Telekom gehört. Ob diese Caller-ID nun illegal vorgetäuscht wird, konnte mir eine Mitarbeiterein beim echten Telekom Kundenservice leider nicht mitteilen.
Der Anrufer agiert also mit völlig unlauteren Mitteln. Mir wurde von dem unseriösen Anrufer mitgeteilt, dass ich einen alten Vetrag hätte (stimmt sogar!) und dieser in Zukunft nicht mehr angeboten werde und ich deshalb jetzt umsteigen müsste. Auf diesem unseriösen Wege soll der Anschlußinhaber also zu einem Wechsel der Vertragsart "genötigt" werden. Meines Erachtens könnte bei einer solchen Aquise bereits ein berechtigter Anfangsverdacht einer Straftat gem. §263 StGB vorliegen.
Gefährlich 23. 2. 2022